------- 03.09.2010 23:31 Niederzier - Sportplatz "TIF - zugelaufener Hund" -------

News: 20.06.2010

Der Kreis Düren will sparen!

Die Kooperation des Kreises Düren und der Städteregion Aachen soll Veränderungen und Sparmaßnahmen auch für die Feuerwehren im Kreis Düren bringen.

So ist der Bau eines Trainingszentrum im FTZ in Stockheim geplant. Hier werden verschiedene realistische Brandsituationen dargestellt. Die Ehrenamtlichen Kräfte haben so die Möglichkeit, unter realistischen Bedingungen zu üben und so Erfahrungen zu sammeln. Bisher werden die Feuerwehrkräfte in den Niederlanden geschult.

Um das Trainingszentrum kostengünstig zu betreiben, haben die Städteregion Aachen, das Forschungszentrum Jülich und der Kreis Euskirchen großes Interesse gezeigt freie Kapazitäten zu nutzen. Damit werden, so Landrat Spelthahn, die Kosten um bis zu 40% zu senken.

Außerdem plant der Kreis Düren die Einrichtung einer Kleiderkammer für die Feuerwehren.

  • Suche

  • Seite drucken
  • Seite drucken

  • Seite in meine Bookmarks
  • Mr. Wong Oneview Delicious Digg Google Yahoo Reddit Furl Linkarena Webnews
  • weitere News ...
  • » 80-jähriges Jubiläum

  • » 4. Kleinfeldturnier der Feuerwehren

  • » BF-Tag der Niederzierer Jugendwehr

  • » Foto der gesamten Einheit der ...

  • » Die Rettungskarte